KURT KRÖMER


NEWS UND TERMINE


News
04.12.2022
bricht in seiner Show ´Chez Krömer´ ein Gespräch mit Comedian Faisal Kawusi mehrere Minuten vor Ende der Sendung ab und verlässt den Raum.
Vor den Kameras sagt er, er werde nach Hause gehen und das Konzept der Sendung überdenken. Kawusi bezeichnet Krömer anschließend auf Twitch als "unkorrekt", "respektlos" und "selbstgerecht". faz.net, t-online.de (Reaktion Kawusi), ardmediathek.de (28-Min-Video, Eklat ab 23:09 Min) ...

23.09.2022
holt Julian Reichelt als Gesprächs­partner in seine Show ´Chez Krömer´.
derstandard.at, presseportal.de...

10.03.2022
im ´Zeit Magazin´ über seine Depression, die er anfangs mit Alkohol wegtrinken wollte.
"Ich stand da komplett betrunken und dachte: Die ärmste Sau hier in dem Theater bist du selber", erzählt Bojcan von einem Schlüsselerlebnis 2010. zeit.de (Paid), presseportal.de ...

28.07.2019
In den vergangenen Jahren ist Kurt Krömer recht selten im Fernsehen zu sehen gewesen,
2014 hatte er sich eine TV-Abstinenz verordnet. Nachdem er 2018 bereits eine Zeit lang als Programmansager im RBB fungierte, bekommt er nun eine eigene Show beim Sender. ...

07.02.2018
Kurt Krömer veröffentlicht sein Kult-Programm "HEUTE STIMMT ALLES" auf CD, DVD, Blu-ray und als limitierte Fan-Box
Heute stimmt alles? Auch bei Krömer? Berlins Exportschlager Nummer Eins liebt es auf der Bühne. Vor allem auch dann, wenn die Show aus dem Ruder läuft und das pure Chaos ausbricht. Der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Berliner Krömer garantiert mit Schlagfertigkeit und bietet 100% puren Spaß...

08.01.2018
das hybride Radio-Podcast-Format Zwei Männer - drei Welten mit Komiker Kurt Krömer und Psychiater Jakob Hein.
Jeden Freitagmorgen läuft eine Kurzversion auf Radioeins, die 60-Minuten-Langfassung danach online. presseportal.de, radioeins.de ...

13.12.2014
rbb: Kurt Krömer nimmt Abschied vom Fernsehen
Kult-Komiker und Grimme-Preisträger Kurt Krömer nimmt Abschied vom Fernsehen. "Ich habe mich dazu entschlossen, ab 2015 meinen künstlerischen Schwerpunkt ausschließlich auf die Bühne zu verlagern", schrieb der 40-Jährige am Freitag an den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). "Ich bedanke mich be...

25.08.2014
nach "extra 3"-Premiere
Anfang Oktober meldet sich Kurt Krömer mit neuen Folgen seiner Late-Night-Show im Ersten zurück. Die erste Ausgabe ist im Anschluss an "extra 3" zu sehen, das künftig monatlich mit einer 45-minütigen Ausgabe auch im Hauptprogramm läuft. ...

02.09.2013
nachdem wir das alljährliche Sommerloch, mit all seinen Höhen und Tiefen durchschritten haben,
gibt es nun endlich wieder gute Nachrichten bezüglich Kurt Krömers Abschied. Nein, der Krömer hat sich's nicht anders überlegt, er nimmt weiterhin Abschied, versprochen! Da aber die Karten für seine Tour Abschied! so schnell weg waren, hat sich Kurt Krömer dazu hinreißen lassen, noch ein weni...

16.08.2013
Krömer-Debatte:
Matthias Matussek und Jan Fleischhauer wäre enorm geholfen, "wenn sie einsehen würden, dass es verschiedene Arten von Humor gibt und geben muss", findet Felix Schwenzel und verteidigt damit Kurt Krömer. Die Behauptung, in der "Daily Show" mit Jon Stewart gehe es gesitteter zu, zeuge von Ahnungsl...


News eintragen | Termin eintragen